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Hier erfähren Sie mehr zu den , Zahlungsweisen und unserer Widerrufsbelehrung.
Ihr Tor zum Lernen und zur Gemeinschaft
In der Lima Sprachschule glauben wir fest an die Kraft der Bildung und des Lernens. Unser Hauptziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ihre sprachlichen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir sind innovativ in unserem Ansatz und bieten nicht nur hochwertigen Unterricht, sondern auch sorgfältig vorbereitetes ergänzendes Material, um das Lernen zugänglicher und effektiver zu machen.
Wir sind stolz darauf, eine Atmosphäre zu schaffen, in der jede Schülerin und jeder Schüler Teil unserer Familie ist. Über das Aufschlagen eines Buches hinaus öffnen wir Möglichkeiten, motivieren und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf jedem Schritt ihrer Bildungsreise. Bei der Lima Sprachschule sind Sie nicht nur ein Schüler, sondern ein wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft, die sich tief um Ihren Erfolg sorgt.
Unsere Kurse sind für Personen jeden Alters ab 5 Jahren ohne Altersgrenze konzipiert. Dies spiegelt die Vielfalt und den Reichtum unseres Bildungsangebots wider. In unserer Kommunikation halten wir einen formellen und freundlichen Ton aufrecht, um sicherzustellen, dass jede Interaktion respektvoll und klar ist, um Missverständnisse zu vermeiden.
Es ist für uns wesentlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler gut über unsere Richtlinien informiert sind. Zu den wichtigsten Aspekten gehört der Zahlungsprozess: Wir bitten darum, dass Zahlungen nach Erhalt der Rechnung und vor Kursbeginn erfolgen. Außerdem möchten wir unsere Flexibilität betonen: In der Lima Sprachschule kann ein Gruppenkurs auch mit nur einer Person organisiert werden, wobei die Stunden angepasst, aber die Lernziele immer erreicht werden.
Seit 2023 werden alle unsere Kurse online durchgeführt. Weil wir in München, Bayern, ansässig sind, berücksichtigen wir die Feiertage von Bayern bei der Planung unserer Kurse.
Wenn Sie Fragen haben oder Klarstellungen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie können uns unter info@lima-sprachschule.de schreiben oder Nachrichten über WhatsApp, Telegramm oder Facebook senden. Wenn Sie lieber anrufen, können Sie eine Nachricht hinterlassen und wir werden per E-Mail, SMS, WhatsApp oder Telegramm antworten.
Wir hoffen, dass diese Einführung Ihnen ein klares Verständnis dessen vermittelt, wofür die Lima Sprachschule steht. Wir fühlen uns verpflichtet, Ihnen eine außergewöhnliche Bildungserfahrung zu bieten und Sie auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen. Willkommen in unserer Familie, wo das Lernen zu einem spannenden und bereichernden Abenteuer wird.
2.1 Allgemeine Geschäftsbeziehungen: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehung zwischen der Lima Sprachschule, Inhaberin: Rosa De Paz, Am Brunnen 11, 85551 Kirchheim bei München (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt). Sie gelten für alle Kurse und Dienstleistungen, die von der Lima Sprachschule angeboten werden, in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2.2 Kundendienst und Kontaktmöglichkeiten: Da unsere Kurse online angeboten werden, haben wir keine physische Büropräsenz. Unser Kundendienst steht Ihnen jedoch für Beratungen und Unterstützung von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 16:00 Uhr zur Verfügung. Sie können uns telefonisch unter den Nummern 01590 1954130 oder 089 74040569 erreichen. Wir empfehlen, eine Nachricht zu hinterlassen, damit wir Ihnen detaillierte Informationen schriftlich per E-Mail, SMS, WhatsApp, Telegramm, Facebook oder Instagram zukommen lassen können. Zusätzlich bieten wir spezifische Online-Anfrageformulare auf unserer Webseite an, um eine effiziente und präzise Beratung zu ermöglichen.
2.3 Definition des Verbrauchers: Unter „Verbraucher“ im Sinne dieser AGB wird verstanden:
– Jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
– Alle Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe oder Branche.
2.4 Abweichende Bedingungen: Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Lima Sprachschule stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2.5 Aktualisierungen der AGB: Die Lima Sprachschule behält sich das Recht vor, diese AGB bei Bedarf zu aktualisieren. Änderungen werden den Kunden rechtzeitig mitgeteilt.
2.6 Keine geografischen Einschränkungen: Unsere Kurse stehen weltweit zur Verfügung, wobei die Unterrichtszeiten basierend auf der Zeitzone in Deutschland (CET/CEST) festgelegt werden.
2.7 Die Registrierung von Minderjährigen erfolgt immer auf den Namen des Tutors oder Elternteils des Kindes, der die Rechnung erhält, aber immer die Daten des Teilnehmers eingibt, um die Anwesenheitskontrolle zu haben.
2.8 Der Verkäufer möchte durch eine faire Bezahlung einen fairen Service bieten, so dass wir die Möglichkeit anbieten Stunden, Tage oder Wochen zu kaufen. So kauft der Kunde nur die Kursteile, die er tatsächlich besuchen will. Dies gilt nicht für Änderungen in letzter Minute.
2.9 Der Verkäufer reserviert die Organisation jedes Kurses: Klassenraum, Zeitplan, Ort und Lehrer entsprechend der Reservierung des Platzes.
2.10 Jede Änderung, die sich auf einen Kursdatensatz bezieht, sei es Stornierung oder Änderung des Kurses (nach Niveau), wird schriftlich beantragt, indem Sie unsere Formulare persönlich ausfüllen oder auf unserer Website die Formulare für die Stornierung ausfüllen.
2.11 Der Verkäufer hat eine aktualisierte Tabelle, um die Reihenfolge unserer Kurse für jede Sprache zu gewährleisten. Deswegen existiert eine bestimmte Zeit für jede Stufe, auf deren Grundlage die Anzahl von Stunden und die Anzahl die Teilnehmer bestimmt werden. Die Sprachschule ist nicht verantwortlich, wenn es Teilnehmer gibt, die mit dem Verlauf des Kurses nicht mithalten können oder trotz Besuch des Kurses nicht das erwartete Niveau erreichen.
2.12 Der Verkäufer hat das Recht, seine Lehrer zu wählen und Änderungen vorzunehmen. Diese Änderung gilt nicht als Grund für die Absage oder Stornierung des Kurses. Aber in diesen Situationen wird die Sprachschule die Gründe erklären, wenn es nötig ist.
2.13 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, neue Kunden aufzunehmen, auch wenn der Kurs bereits begonnen hat. Falls sich deshalb die Anzahl der Stunden pro Woche ändert (wegen der Anzahl der Teilnehmer), wird der Unterschied in den Stunden immer erst ab dem Tag des Eintritts des neuen Teilnehmers beginnen.
2.14 Wenn die Entfernung eines Kunden automatische Reduzierung der Stunden erzeugt, wird die Gruppe so bald wie möglich beraten und die Stunden werden durch die Verteilung der Anzahl und entsprechend der Anzahl der Teilnehmer reduziert. Das ist also keine Option, den Kurs abzusagen.
2.15 Fotos und Videos unserer Schule helfen uns, den guten Service, den wir unseren Teilnehmern bieten, zu zeigen. Mit Annahme unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Genehmigung durch unsere Schüler erteilt, Fotos und Videos zu verwenden. Diese Aufnahmen werden nicht von Dritten verwendet oder verkauft. Die Verwendung dieser Fotos und Videos wird ausschließlich dem guten Image der Lima Sprachschule dienen.
2.16 Der Verkäufer führt eine Anwesenheitskontrolle durch, um das Teilnehmerzertifikat am Ende jeden Kurses mit der Anzahl der Stunden und dem abgeschlossenen Niveau ausstellen zu können.
3.1 Live-Online-Kurse und Arbeitsmaterialien: Die Kurse werden live über eine Online-Plattform durchgeführt. Die Studierenden müssen das Kursmaterial, wie Bücher, selbst beschaffen, da diese nicht im Kurspreis enthalten und nicht in unserer Schule verkauft werden. Die Kurssitzungen sind ausschließlich für die eingeschriebenen Schüler; die Anwesenheit anderer Personen während der Übertragung ist nicht gestattet.
3.2 Verantwortlichkeiten der Studierenden: Von den Studierenden wird Pünktlichkeit erwartet. Bei Einzelunterricht wird der Lehrer 15 Minuten warten, bevor er die Klasse als verpasst betrachtet. Regelmäßige Anwesenheit und das Erledigen von Aufgaben sind entscheidend für den Fortschritt. Fehlende Anwesenheit führt nicht zur Annullierung des Kurses oder zur Rückerstattung der Zahlung.
3.3 Engagement der Lehrkräfte: Unsere Lehrkräfte verpflichten sich, professionellen und motivierenden Unterricht zu bieten. Oft bereiten sie zur Erreichung der Kursziele zusätzliches Material für die Studierenden vor.
3.4 Nutzung digitaler Plattformen: Die Kurse finden auf einem privaten Microsoft Teams-Konto statt; es ist nicht erforderlich, dass die Studierenden ein eigenes Konto auf dieser Plattform erstellen. Als zusätzliches Material bieten wir Zugang zu unserer Moodle-Plattform und Übungen in verschiedenen Programmen an, die Spiele und Aktivitäten zur Erleichterung des Lernens beinhalten.
3.5 Datenschutz und Datensicherheit: Wir respektieren die Privatsphäre und den Schutz der Daten unserer Studierenden. Die detaillierten Richtlinien können auf unserer Website über die Links zur [Datenschutzrichtlinie](https://www.iubenda.com/privacy-policy/71582174) und zur [Cookie-Richtlinie](https://www.iubenda.com/privacy-policy/71582174/cookie-policy) eingesehen werden.
3.6 Urheberrechte und Nutzung des Bildungsmaterials: Sämtliches von der Lima Sprachschule erstelltes Material ist ausschließlich für das Lernen unserer Schüler bestimmt und darf nicht geteilt werden. Das Herunterladen der Präsentationen und anderer Materialien der Lehrkräfte ist strengstens verboten.
3.7 Anpassungen von Kursen oder Stundenplänen und Abwesenheiten in Gruppenkursen: Wenn ein Teilnehmer eines Gruppenkurses eine Klasse verpasst, kann er die Lektion dieses Tages verlieren. Wenn jedoch die anderen Kursteilnehmer einverstanden sind, besteht die Möglichkeit, die Sitzung aufzuzeichnen. Das Video wird zu einem mit dem abwesenden Teilnehmer abgestimmten Zeitpunkt übertragen, damit er seinen Unterricht nicht verpasst. Wenn der Teilnehmer nicht an der geplanten Sitzung zur Ansicht der Aufnahme teilnimmt, verliert er die Möglichkeit, sie zu sehen. In privaten Kursen ist eine Absage mindestens 24 Stunden im Voraus während der Arbeitswoche (Montag bis Freitag) erforderlich.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.
4.1 Kursangebote: Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, einschließlich intensiver, semi-intensiver, wöchentlicher und samstäglicher Kurse. Unsere Kursformate umfassen Gruppenkurse, Einzelunterricht und Tutorien. Jedes Format ist darauf ausgerichtet, den spezifischen Bedürfnissen und Zielen unserer Studierenden gerecht zu werden.
4.2 Anmeldeverfahren: Die Anmeldung zu unseren Kursen erfolgt online. Interessierte müssen ein Anmeldeformular mit ihren persönlichen Daten ausfüllen und den gewünschten Kurs auswählen. Trotz festgelegter Kursdaten garantiert die Anmeldung nicht den Start aller Kurse, da dies von der Anzahl der Anmeldungen abhängt. Die Teilnehmer sollten die Bestätigung per E-Mail und die Rechnung abwarten, bevor sie die Zahlung vornehmen. Lima Sprachschule behält sich das Recht vor, Kurse zu eröffnen oder abzusagen. Im Falle einer Absage oder Änderung wird die Schule die Teilnehmer per E-Mail informieren.
4.3 Kursdetails und Gruppenorganisation: Die Kurse variieren in Bezug auf Dauer und Stundenzahl, was sich auch im Preis widerspiegelt. Für einige Sprachen und Niveaus bieten wir kostenlosen Zugang zu unserer Moodle-Plattform. Es besteht auch die Möglichkeit, WhatsApp-Gruppen für direkte Koordination mit Lehrkräften und der Schule einzurichten. Die Schule kann einen Gruppenkurs auch mit weniger als der Mindestanzahl von Teilnehmern organisieren. In diesem Fall wird die Anzahl der Kursstunden entsprechend der geringeren Teilnehmerzahl reduziert, was zu einem schnelleren und effektiveren Lernprozess führt. Preis und Inhalt des Kurses bleiben unverändert.
4.4 Niveaus und Zertifizierungen: Unsere Kurse folgen dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, von Niveau A1 bis C2, wobei jedes Niveau in zwei Teile gegliedert ist (z.B. A1.1 und A1.2).
4.5 Kursanpassungen: Für Privatkurse und Tutorien bieten wir maßgeschneiderte Lernoptionen an. Es ist auch möglich, auf Anfrage neue Gruppenkurse zu organisieren.
4.6 Aktualisierung der Kurse: Als innovative Schule suchen wir stets nach den besten Lehrmethoden, halten jedoch die Struktur der Sprachniveaus bei.
4.7 Sonderangebote und Rabatte: Ab Februar bieten wir einen Rabatt von 5 Euro für das Teilen positiver Erfahrungen in sozialen Medien mit einem Link zu uns. Dieser Rabatt ist einmalig und gilt für den zweiten Kurs. Eine Empfehlung bringt 10 Euro Rabatt für den nächsten Kurs, gültig nur einmal, nachdem die empfohlene Person sich registriert hat. Wir bieten auch zeitweise Rabatte oder Verlosungen von kostenlosen Plätzen oder mit bis zu 50% reduzierten Kursgebühren an, die in unseren sozialen Netzwerken beworben werden. Geschwisterrabatt: Wenn Geschwister denselben Kurs besuchen, erhält das zweite Geschwisterkind einen Rabatt von 5% – beide müssen dasselbe Niveau haben.
4.8 Privatkurse im Allgemeinen
4.8. 1Die erworbenen Stunden müssen innerhalb von maximal 12 Monaten ab Rechnungsdatum abgeschlossen sein.
4.8.2 Der Preis des Kurses ist pro Person und ändert sich je nach der Anzahl der erworbenen Unterrichtsstunden und Teilnehmer wie unten angegeben sind:
# People | Teaching Hours (45 Minutes) | Price per Teaching Hour |
---|---|---|
1 to 2 | From 01 to 10 | 40€ |
1 to 2 | From 11 to 30 | 38€ |
1 to 2 | From 31 | 36€ |
3 to 5 | From 01 to 10 | 54€ |
3 to 5 | From 11 to 30 | 52€ |
3 to 5 | From 31 | 50€ |
# Teilnehmer | # Unterrichtsstunden (45 Min.) | Preis pro 45 Min. |
---|---|---|
1 – 2 | 01 ->10 | 29,50€ |
1 – 2 | 11 -> 30 | 31€ |
1 -2 | 31 + | 33€ |
3 – 4 | 01 ->10 | 46€ |
3 – 4 | 11 -> 30 | 44€ |
3 – 4 | 31 + | 42€ |
4.8.3 Nach der Registrierung wird der Kunde kontaktiert, um den richtigen Lehrer für seine Bedürfnisse und Ziele zu finden. Mit dem Lehrer wird der Kurs für die entsprechende Zahlung in Rechnung gestellt und mit dem Privatkurs begonnen. Die Lima Sprachschule wird Ihnen alle Kontaktdaten des Lehrers mitteilen, der sich so bald wie möglich mit dem Klienten in Verbindung setzen wird.
4.8.4 Die Zahlung des Privatkurses erfolgt direkt an dem Verkäufer, in keinem Fall an den Lehrer.
4.8.5 Die Mindestzeit für einen Termin / Unterricht mit dem Lehrer beträgt 45 Minuten.
4.8.6 Wünscht der Kunde einen bereits koordinierten Termin abzusagen muss er mindestens 1 Arbeitstag vorher während der Bürozeiten den Lehrer per Email informieren und/oder per Telefon direkt den Verkäufer. Ansonsten wird die volle Bezahlung der geplanten Stunden fällig.
4.8.7 Falls der Kunde verspätet eintrifft oder nicht zum vereinbarten Termin beim Lehrer erscheint, gibt es keine Möglichkeit die geplanten Stunden wiederherzustellen. Die Wartezeit des Lehrers beträgt 15 Minuten, es sei denn der Kunde kontaktiert den Lehrer rechtzeitig, aber die verspäten Minuten zählen als Privatkurs.
4.8.8 Falls der Kunde den Kurs aus privaten Gründen nicht fortsetzen kann, ist es möglich, die verbleibenden Stunden auf eine andere Person zu übertragen. Sie brauchen nur ein Formular für die Übertragungen auszufüllen, mit dem Grund und dem Namen des neuen Teilnehmers und der verbliebenen Zahl der Stunden. Die Kursgültigkeitsfrist wird ab dem Rechnungsdatum beibehalten.
4.9 Gruppenkurse im Allgemeinen
4.9.1 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, für Gruppen von 2 bis 4 Personen (Mindestteilnehmerzahl) neue Stundenpläne anzubieten und / oder zu erstellen. Obwohl wir versuchen, die Reihenfolge des angebotenen Kurses einzuhalten. Diese werden erst nach der Annahme unserer Studenten organisiert.
4.9.2 Falls ein oder alle Teilnehmer die Klasse verpassen oder absagen, gibt es keine Möglichkeit, verlorene Unterrichtsstunden nachzuholen.
4.9.3 Die Anzahl der Unterrichtsstunden kann sich je nach der Anzahl der Studenten, des Kurses und der Sprache gemäß der folgenden Verteilung ändern:
Deutschkurse | Ab 6 Personen | Mit 5 Personen | Mit 4 Personen | Mit 3 Personen | Mit 2 Personen | Mit 1 Person |
---|---|---|---|---|---|---|
Deutsch Intensivkurs Preis : 480€ Dauer: 4 Wochen | 80 | 64 | 54 | 40 | 26 | 16 |
Deutsch Intensivkurs 8 Wochen Preis: 650€ Dauer: 8 Wochen | 80 | 80 | 60 | 54 | 40 | 20 |
Deutsch Super Intensivkurs Preis: 365€ Dauer: 8 Tage | 16 | 16 | 16 | 16 | 16 | 16 |
Deutsch Intensivkurs x 3 Tage in der Woche Preis: 460€ Dauer: 4 Wochen | 60 | 52 | 48 | 34 | 24 | 14 |
Deutsch Semi-Intensivkurs am Abend Preis: 560€ Dauer: 4 Wochen | 60 | 60 | 56 | 42 | 28 | 16 |
Deutsch Abendkurs x 3 mal in der Woche Preis: 560€ Dauer: 8 Woche | 60 | 60 | 56 | 42 | 28 | 16 |
Deutsch Abendkurs x 2 mal in der Woche Preis: 420€ Dauer: 8 Wochen | 40 | 40 | 40 | 31 | 21 | 14 |
Deutsch Intensivkurs am Samstag Preis: 600€ Dauer: 8 Wochen | 60 | 60 | 60 | 45 | 30 | 18 |
Deutsch Semi Intensivkurs am Samstag Preis: 399€ Dauer: 4 Wochen | 30 | 30 | 30 | 30 | 19 | 10 |
Deutsch Blauekarte Intensivkurs Preis: 550€ Dauer: 8 Wochen | 40 | 40 | 40 | 36 | 28 | 15 |
Deutschkurs in 12 Samstags Preis: 460€ Dauer: 12 Samstags | 36 | 36 | 36 | 33 | 23 | 13 |
Fremdsprachen | Ab 6 Personen | Mit 5 Personen | Mit 4 Personen | Mit 3 Personen | Mit 2 Personen | Mit 1 Person |
Intensivkurs in 4 Wochen Preis: 870€ Dauer: 4 Wochen | 80 | 80 | 80 | 60 | 40 | 22 |
Semi-Intensivkurs Preis: 520€ Dauer: 4 weeks | 40 | 40 | 40 | 36 | 26 | 14 |
Intensivkurs am Vormittag und am Abend Preis: 820€ Dauer: 8 Wochen | 80 | 80 | 80 | 60 | 40 | 25 |
12 Wochen Kurs (1 mal in der Woche) Preis: 399 Dauer: 12 Wochen | 36 | 36 | 36 | 27 | 22 | 12 |
8 Wochen Kurs (2 mal in der Woche) Preis: 420€ Dauer: 8 Wochen | 40 | 40 | 40 | 31 | 21 | 14 |
Intensivkurs am Samstag Preis: 700€ Dauer: 8 Wochen | 60 | 60 | 60 | 52 | 38 | 20 |
Crashkurs / Urlaubskurs am Samstag Preis: 490€ Dauer: 4 Wochen | 24 | 24 | 24 | 24 | 20 | 14 |
12 Samstagskurs Preis: 460€ Dauer: 12 Samstags | 36 | 36 | 36 | 33 | 23 | 13 |
4.10 Kurse für Firmen im Allgemeinen
Wir haben Kurspakete für Unternehmen mit einem günstigeren Preis für den Privatkurs erstellt, die sich an einer guten Investition des Unternehmens orientieren, unter Berücksichtigung der Qualität unserer Lehrer. Aus diesem Grund muss das Unternehmen die Organisation dieser Kurse respektieren, die in folgenden Punkten definiert sind:
4.10.1 Der Intensivkurs findet immer von Montag bis Freitag statt. Die Firma kann den Stundenplan zwischen den Schichten wählen: morgens von 09:00 bis 12:00 Uhr, nachmittags von 14:00 bis 17:00 Uhr oder abends: von 18:00 bis 21:00 Uhr. Es ist möglich, einen anderen Zeitplan zu wählen, falls weniger als 5 Teilnehmer anwesend sind und die Anzahl der Wochenstunden reduziert ist. Bei Feiertagen innerhalb der Woche ist es möglich, nach der Abstimmung zwischen Teilnehmern und Lehrer das Datum und die Uhrzeit für die Wiederherstellung der Stunden zu wählen.
4.10.2 Für den Abendkurs für Firmen werden ein oder zwei Tage der Woche ausgewählt: Montag bis Freitag und immer zur gleichen Zeit: in einem Bereich zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr. Zum Beispiel: Jeden Dienstag von 18.30 bis 20.00 Uhr oder Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr. Jeder Termin dauert 90 Minuten, Woche für Woche. Im Falle eines Feiertages wird der Kurs um eine Woche verschoben.
4.10.3 Es gibt keine Möglichkeit, das Datum oder die Uhrzeit des Kurses zu ändern, sobald der Kurs begonnen hat.
4.10.4 Falls alle Teilnehmer die Klasse verpassen oder absagen, gibt es keine Möglichkeit, verlorene Unterrichtsstunden nachzuholen.
4.10.5 Die maximale Anzahl von Studenten pro Gruppe beträgt 10 Personen.
4.10.6 Die Anzahl der Unterrichtsstunden kann sich je nach der Anzahl der Teilnehmer ändern, entsprechend der folgenden Tabelle:
KURSE FÜR FIRMEN | ||||
KURSE | # Teilnehmern | Unterrichtsstunden 45 Min. | Verteilt in | |
Spanisch oder Englisch Intensivkurs | Ab | 5 | 20 | 1 Woche |
Mit | 4 | 16 | 1 Woche | |
Spanisch oder Englisch Abendkurs: Ein oder zwei Mal pro Woche | Ab | 5 | 24 | 12 / 6 Wochen |
Mit | 4 | 20 | 10 / 5 Wochen | |
Mit | 3 | 16 | 8 / 4 Wochen | |
Deutsch Intensivkurs | Ab | 5 | 20 | 1 Woche |
Mit | 4 | 16 | 1 Woche | |
Mit | 3 | 10 | 1 Woche | |
Deutsch Abendkurs: Ein oder zwei Mal pro Woche | Ab | 5 | 24 | 12 / 6 Wochen |
Mit | 4 | 20 | 10 / 5 Wochen | |
Mit | 3 | 16 | 8 / 4 Wochen |
4.11 Probestunde
4.11.1 Private Probestunden und Nachhilfe: Es ist jederzeit möglich, eine private Probestunde oder Nachhilfe zu organisieren. Eine Probestunde dauert 45 Minuten. Die Preise hierfür sind:
– Erwachsener: 35€
– Schüler: 29€
4.11.2 Probestunde in einem Gruppenkurs: Die Teilnahme an einer Probestunde in einem Gruppenkurs kann kostenlos sein, sofern bereits mindestens eine bestätigte Anmeldung für diesen Kurs vorliegt. Eine Anmeldung zum Kurs ist jedoch erforderlich. Der Schüler erhält keine Rechnung, bis er seine Teilnahme mit dem Lehrer bestätigt hat. Sollten keine anderen Teilnehmer angemeldet sein, kann eine private Probestunde vereinbart werden.
4.11.3 Entscheidung nach den 45 Minuten:
– Privatkurs: Nach Ablauf der 45 Minuten kann der Schüler entscheiden, ob er den Kurs fortsetzen möchte. Falls ja, werden die Termine mit dem Lehrer koordiniert und der Schüler muss sich für die gewünschte Anzahl an Stunden anmelden.
– Gruppenkurs mit weiterem angemeldeten Schüler: Nach den 45 Minuten wird der Lehrer fragen, ob der Schüler den Kurs fortsetzen oder sich Bedenkzeit nehmen möchte. Bei einer Fortsetzung bestätigt der Schüler dies dem Lehrer und bleibt im Kurs. Daraufhin wird automatisch eine Rechnung für den Kurs ausgestellt.
Sollte der Schüler unentschlossen sein, hat er 24 Stunden Zeit, um sich zu entscheiden und uns per E-Mail eine Bestätigung oder Stornierung seiner Anmeldung zu senden. Wird die Anmeldung storniert, wird keine Rechnung gestellt.
5.1 Preisstruktur: Die Preise unserer Kurse variieren je nach Dauer, Stundenplan und Art des Fortschritts. Wir bieten eine flexible Preisgestaltung, um den unterschiedlichen Anforderungen und Verfügbarkeiten unserer Studierenden gerecht zu werden.
5.2 Inkludierte und Zusätzliche Kosten: In einigen Fällen und für bestimmte Sprachniveaus ist der Zugang zu unserer Online-Plattform im Kurspreis enthalten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir keine Lehrbücher verkaufen, und diese somit nicht im Kurspreis enthalten sind. Die Studierenden sind dafür verantwortlich, die erforderlichen Bücher und Materialien selbst zu beschaffen.
5.3 Preispolitik für Spezialkurse: Spezielle Kurse, wie Prüfungsvorbereitungen oder Intensivkurse, haben eine eigene Preisstruktur, die sich nach der Dauer und dem Stundenplan richtet.
5.4 Rabatte und Promotionen:
– Geschwisterrabatt: Das zweite Geschwisterkind erhält einen Rabatt von 5%, wenn es denselben Kurs auf dem gleichen Niveau besucht.
– Rabatt für «Positive Erfahrung»: Ein Rabatt von 5 Euro für den nächsten Kurs wird gewährt, wenn Studierende ihre positiven Erfahrungen in sozialen Medien mit einem Link zu uns teilen. Dieses Angebot ist einmalig gültig.
– Empfehlungsrabatt: 10 Euro Rabatt auf den nächsten Kurs, wenn eine empfohlene Person sich registriert.
5.5 Änderungen der Preise: Eine Preisänderung nach der Registrierung findet nicht statt. Preisaktualisierungen werden im Allgemeinen auf unserer Website und in unseren Werbematerialien bekannt gegeben.
5.6 Zahlungsmethoden: Die Bezahlung der Kurse erfolgt per Banküberweisung oder PayPal. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen über PayPal die entsprechenden Gebühren vom Studierenden zu tragen sind.
6.1 Verfügbare Zahlungsmethoden: Die Kunden können aus den verfügbaren Zahlungsmethoden wählen, die im Bestellprozess bereitgestellt werden. Wir akzeptieren Banküberweisungen und Zahlungen über PayPal (in diesem Fall trägt der Kunde die Servicegebühren). Details zu den Zahlungsmethoden finden sich auf einer separaten Informationsseite.
6.2 Zahlungsfristen: Die Zahlung per Rechnung muss bis zu 10 Tage vor Kursbeginn erfolgen. Bei allen anderen Zahlungsarten ist die Zahlung im Voraus und ohne Abzug zu leisten. Bei Last-Minute-Anmeldungen muss die Zahlung vor Kursbeginn erfolgen.
6.3 Anzahlungsrichtlinie: Es ist keine Anzahlung oder Vorauszahlung erforderlich, um einen Platz im Kurs zu reservieren.
6.4 Zusätzliche Gebühren: Für Zahlungen über PayPal fallen zusätzliche Gebühren an, die je nach Land und anderen Faktoren variieren und dem Kunden direkt mitgeteilt werden.
6.5 Folgen verspäteter oder ausbleibender Zahlungen: Die Zahlung muss geleistet werden, um den Kurs zu beginnen. Erfolgt nach der Anmeldung keine rechtzeitige Zahlung, auch wenn der Kunde den Kurs nicht besucht, wird die Rechnung an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Die Schule versendet bis zu 3 Mahnungen per E-Mail, jede mit einem Aufschlag von 5€.
6.6 Rückerstattungsrichtlinie: Eine Rückerstattung ist nur am ersten Kurstag möglich, falls der Kunde aus einem bestimmten, nicht behebbaren Grund unzufrieden ist. Der Kunde hat 12 Stunden nach dem Kurs Zeit, um die Stornierung zu beantragen und die Rückerstattung zu erhalten.
6.7 Rechnungsinformationen: Nach der Registrierung überprüft die Schule die Durchführbarkeit des Kursstarts. Ist dies möglich, wird eine Kursbestätigung zusammen mit allen Details und der Rechnung versendet.
7.1 Stornierungsrichtlinien:
Nach der Registrierung zur Teilnahme an einem Kurs ist die Stornierung möglich, unter Berücksichtigung der unten angegebenen Zeiten von Person und Kurs:
7.1.1 Stornierung von Gruppenkursen
– Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Teilnahme an einem Gruppenkurs mehr als 10 Werktage vor Kursbeginn zu stornieren, fallen keine Stornierungsgebühren an, und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.
– Bei Stornierungen Ihrer Anmeldung zwischen 9 und 6 Werktagen vor Kursbeginn wird eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10 € erhoben.
– Wenn die Stornierung weniger als 5 Werktage vor Kursbeginn erfolgt, wird der volle Kurspreis in Rechnung gestellt.
– Das Nichterscheinen zum Unterricht nach der Anmeldung ist kein Grund zur Kündigung des Kurses. Der Kunde ist verpflichtet, 100% der Kursgebühr zu zahlen.
7.1.2 Stornierung von Privatkursen
Für Privatkurse können Sie Ihre Anmeldung mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Werktagen vor dem geplanten ersten Kurstermin stornieren.
7.1.3 Keine Rückerstattung bei Abwesenheit in Privatkursen
Im Falle von Privatkursen, bei denen Sie die bezahlten Stunden aus verschiedenen Gründen ohne Benachrichtigung von Lima Sprachschule nicht nutzen und der maximale Zeitraum von 12 Monaten ab Rechnungsdatum abläuft, erfolgt keine Rückerstattung.
7.1.4 Stornierung durch Lima Sprachschule
Wir behalten uns das Recht vor, einen Kurs zu stornieren, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. In diesem Fall bieten wir Ihnen alternative Kursmöglichkeiten an. Wenn Sie keine dieser Optionen wählen, erstatten wir Ihnen 100% der Zahlung per Überweisung, nachdem Sie das Stornierungsformular ausgefüllt haben.
7.2 Stornierungsverfahren
Für den Fall, dass der Verkäufer eine Rückerstattung vornimmt, muss der Kunde das Rückerstattungsdokument in schriftlicher Form (Brief) oder per E-Mail unter Angabe eines Bankkontos zur Überweisung vorlegen. Im Falle eines internationalen Bankkontos schließt die Schule die von der Bank als angemessen erachtete Überweisungsgebühr aus. Diese Gebühr geht zu Lasten des Kunden.
7.3 Stornierungsfristen
Die Stornierungsfristen variieren je nach Art des Kurses, wie in Abschnitt 7.1 beschrieben.
7.4 Rückerstattungsrichtlinien
Eine Rückerstattung ist nach der ersten Unterrichtsstunde möglich, wenn Sie der Ansicht sind, dass unsere Dienstleistungen Ihre Erwartungen nicht erfüllen, und Sie uns dies per E-Mail mitteilen. Die Höhe der Rückerstattung hängt von den absolvierten Stunden in der ersten Unterrichtsstunde ab.
7.5 Mitteilung über die Stornierung
Bitte teilen Sie Ihre Stornierung über das per E-Mail gesendete «widerruf» Formular mit.
7.6 Benachrichtigung über Kursänderungen
Wenn wir beschließen, einen Kurs zu stornieren oder wesentliche Änderungen vorzunehmen, werden wir Sie telefonisch und per E-Mail informieren.
8.1 Datenschutz und Schutz personenbezogener Daten
8.1.1 Verwendung von personenbezogenen Daten: Lima Sprachschule verpflichtet sich, die Privatsphäre der Studierenden und ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Die von den Studierenden bereitgestellten Daten werden ausschließlich für administrative Zwecke wie die Rechnungserstellung und die Kommunikation mit den Studierenden verwendet.
8.1.2 Datenschutzrichtlinie: Weitere Informationen darüber, wie wir personenbezogene Daten der Studierenden verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie unter folgendem Link: Datenschutzrichtlinie
8.2 Verwendung von Bildern und Testimonials
8.2.1 Verwendung von Bildern und Testimonials: Gelegentlich kann Lima Sprachschule Bilder oder Testimonials von Studierenden auf ihrer Website oder in ihrem Werbematerial verwenden. Dies geschieht mit der Zustimmung der Studierenden. Wenn ein Studierender nicht möchte, dass sein Bild oder sein Testimonial auf diese Weise verwendet wird, kann er sich an uns wenden, um die Entfernung zu beantragen.
8.3 Kommunikation mit den Studierenden
8.3.1 Kommunikation: Lima Sprachschule wird mit den Studierenden per E-Mail, WhatsApp oder Telefon kommunizieren. Dies beinhaltet Erinnerungen an den Unterricht, Änderungen im Stundenplan, Nachrichten und Updates im Zusammenhang mit den Kursen.
8.4 Nutzung digitaler Plattformen
8.4.1 Digitale Plattformen: Für den Online-Unterricht und die Kursverwaltung verwendet Lima Sprachschule sichere digitale Plattformen wie Microsoft Teams. Der Zugriff auf diese Plattformen erfolgt nur auf Einladung per E-Mail, und es werden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Daten der Studierenden zu schützen.
8.5 Cookie-Richtlinie
8.5.1 Cookie-Richtlinie: Lima Sprachschule verwendet Cookies auf ihrer Website. Besucher und Studierende können detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies in unserer Cookie-Richtlinie unter folgendem Link erhalten: Cookie-Richtlinie .
8.6 Rechte der Studierenden
8.6.1 Zugangs- und Löschrechte: Studierende haben Rechte in Bezug auf den Zugang, die Berichtigung oder die Löschung ihrer personenbezogenen Daten. Wenn ein Studierender eines dieser Rechte ausüben oder die Löschung seiner Daten beantragen möchte, kann er uns per E-Mail kontaktieren.
8.7 Vertraulichkeit von Informationen
8.7.1 Vertraulichkeit: Während des Unterrichts wird erwartet, dass Studierende und Lehrkräfte die Vertraulichkeit der ausgetauschten Informationen, wie Gespräche und Materialien, wahren. Es wird eine WhatsApp-Gruppe für Anfragen erstellt, die jedoch am Ende des Kurses gelöscht wird.
8.8 Dauer der Datenspeicherung
8.8.1 Datenspeicherung: Personenbezogene Daten der Studierenden werden für einen Zeitraum von 8 Jahren gespeichert, hauptsächlich für Abrechnungszwecke und steuerliche Meldungen. Im Falle eines Antrags auf Löschung der Daten durch den Studierenden werden nur Name und Adresse aus administrativen Gründen aufbewahrt.
8.9 Einwilligung zur Datenverwendung
8.9.1 Einwilligung: Die Einwilligung zur Verwendung personenbezogener Daten wird während des Anmeldevorgangs eingeholt.
8.10 Richtlinien für externe Kommunikation
Externe Kommunikation: Lima Sprachschule gibt keine Informationen über Studierende an Dritte wie Arbeitgeber oder Bildungseinrichtungen weiter.
Studierende, die an unseren Online-Kursen teilnehmen möchten, müssen bestimmte Mindesttechnische Anforderungen erfüllen, darunter:
– Zugang zu einer Internetverbindung.
– Verfügbarkeit eines Laptops oder Tablets.
– Erwerb des entsprechenden Lehrbuchs für die Sprache und das Niveau des Kurses.
– Zugang zu Kopfhörern (empfohlen).
– Fähigkeit zur Verwendung von Mikrofon und Webcam.
9.1 Zugang zu Digitalen Plattformen: Wir bieten den Studierenden Zugang zu unseren digitalen Plattformen, die für den Unterricht verwendet werden. Darüber hinaus senden wir Video-Tutorials, um sie bei der Verbindung und Nutzung des Kursmaterials zu unterstützen.
9.3 Technischer Support: Im Falle von technischen Problemen während des Online-Unterrichts bieten wir grundlegende technische Unterstützung und geben Anweisungen zur Problembehebung. In Ausnahmefällen, wie bei Problemen mit der Internetverbindung, kann der Unterricht aufgezeichnet werden, damit der Studierende den Inhalt nicht verpasst.
9.4 Teilnahmeanforderungen: Wir legen keine strengen Anwesenheits- oder Aufgabenabgabeanforderungen fest, aber wir motivieren die Studierenden, Übungen zu Hause durchzuführen. Die Motivation erfolgt kontinuierlich, und wir können sogar Erinnerungen programmieren, um die Beteiligung zu fördern.
9.5 Verfügbarkeit von Inhalten: Die Studierenden können während der gesamten Kursdauer jederzeit auf das Kursmaterial online zugreifen. Die Zugangskonten zur Moodle-Plattform sind während des Kurszeitraums aktiv.
9.6 Zugang zu Zusätzlichen Ressourcen: Wir bieten Zugang zu zusätzlichen Ressourcen, wie Online-Bibliotheken und Leseunterlagen, über unsere Moodle-Plattform.
9.7 Aktualisierung von Inhalten: Der Inhalt unserer Online-Kurse bleibt stabil, und wir führen keine plötzlichen Änderungen durch
10.1 Urheberrechte
Die Lima Sprachschule respektiert die geistigen Eigentumsrechte Dritter und erwartet, dass die Studierenden dasselbe tun. Die geistigen Eigentumsrechte am Kursmaterial und den den Studierenden zur Verfügung gestellten Ressourcen liegen im Eigentum der Lima Sprachschule oder ihrer Lizenzgeber, je nach Fall.
10.2 Richtige Nutzung des Kursmaterials
Studierende haben das Recht, auf das Kursmaterial ausschließlich zu Bildungs- und persönlichen Zwecken zuzugreifen und es zu verwenden. Die unbefugte Vervielfältigung, Verbreitung oder eine andere unbefugte Nutzung des Kursmaterials ist strengstens untersagt.
10.3 Zugang zu Ressourcen nach Kursende
Die Lima Sprachschule gewährt den Studierenden auch nach Abschluss des Kurses einen fortlaufenden Zugang zu den Kursressourcen für einen Zeitraum von 5 Tagen. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird der Zugang zu den Kursressourcen automatisch geschlossen.
10.4 Urheberrechte und Referenzen
Die Studierenden müssen das Kursmaterial angemessen zitieren und darauf hinweisen, wenn sie Informationen oder Ressourcen aus den Kursen in ihren eigenen Arbeiten oder Veröffentlichungen verwenden. Die Lima Sprachschule wird die erforderlichen Verweise im Kursmaterial bereitstellen.
10.5 Eigentum an Arbeiten der Studierenden
Die Arbeiten, Projekte und Kreationen, die die Studierenden während des Online-Kurses erstellen, sind das Eigentum der Studierenden selbst. Die Lima Sprachschule respektiert die Eigentumsrechte der Studierenden an ihren Kreationen.
10.6 Veröffentlichung und Weitergabe von Arbeiten
Die Studierenden haben die Möglichkeit, ihre Arbeiten oder Projekte, die während des Kurses erstellt wurden, zu veröffentlichen oder zu teilen. Für die Veröffentlichung oder Weitergabe dieser Arbeiten ist keine zusätzliche Genehmigung von der Lima Sprachschule erforderlich.
10.7 Verwendung von Zeugnissen und Erfahrungen
Die Lima Sprachschule behält sich das Recht vor, Zeugnisse oder Erfahrungen der Studierenden zu Werbezwecken zu verwenden. Die Erlaubnis zur Verwendung dieser Zeugnisse wird von den Studierenden eingeholt und angemessen verwaltet.
10.8 Lösung von geistigen Eigentumsstreitigkeiten
Im Falle von Streitigkeiten im Zusammenhang mit geistigen Eigentumsrechten, wie Urheberrechtsverletzungen, wird die Lima Sprachschule eine freundliche Lösung suchen. Bei festgestellten Verletzungen der geistigen Eigentumsrechte Dritter werden Maßnahmen ergriffen, um das Problem zu lösen, einschließlich einer öffentlichen Entschuldigung in unseren sozialen Medien und auf unserer Website.
11.1 Mitteilung von Änderungen
Die Schule behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Solche Änderungen treten in Kraft, sobald sie auf der Website der Schule veröffentlicht werden, und gelten für alle Registrierungen, die ab diesem Zeitpunkt vorgenommen werden. Die Änderungen beeinflussen nicht frühere Registrierungen.
11.2 Vorankündigung von Änderungen
Eine vorherige Ankündigung von Änderungen ist nicht erforderlich, und sie gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website.
11.3 Akzeptanz von Änderungen
Den Studierenden steht es nicht frei, die Änderungen anzunehmen oder abzulehnen. Die fortgesetzte Nutzung der Dienstleistungen der Schule nach der Veröffentlichung der Änderungen gilt als Akzeptanz derselben.
11.4 Meinungsverschiedenheiten und Meinungsverschiedenheiten
Im Falle von Meinungsverschiedenheiten oder Meinungsverschiedenheiten zwischen der Schule und den Studierenden in Bezug auf die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichten sich beide Seiten, nach einer freundlichen Lösung zu suchen und zu dialogisieren, um Streitigkeiten beizulegen.
12.1 Anwendbares Recht
Die zwischen der Schule und den Studierenden geschlossenen Verträge unterliegen dem geltenden Recht in München, Bayern.
12.2 Zuständiges Gericht
Etwaige rechtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Verträgen unterliegen der Zuständigkeit von München, Bayern. Die Studierenden akzeptieren, dass alle Ansprüche oder Streitigkeiten in der Zuständigkeit der Schule beigelegt werden.
12.3 Lokale Gerichtsbarkeit
Den Studierenden steht es nicht frei, Ansprüche in ihrer örtlichen Gerichtsbarkeit geltend zu machen, und sie verpflichten sich, sich der Gerichtsbarkeit von München, Bayern, zu unterwerfen.
13.1 Kommunikationsmittel
Die Benachrichtigungen und Kommunikation zwischen der Schule und den Studierenden erfolgen hauptsächlich per E-Mail, Telefon und WhatsApp.
13.2 Antwortfrist
Die Frist zur Beantwortung von Benachrichtigungen und Kommunikation hängt von der Art des Anliegens ab und wird von Fall zu Fall vereinbart.
13.3 Einreichung von Beschwerden
Die Studierenden können Beschwerden oder Anfragen über die genannten Kommunikationsmittel einreichen, und die Schule verpflichtet sich, diese zeitnah zu bearbeiten.
14.1 Verfahren zur Beilegung
Um Streitigkeiten zu vermeiden, werden alle wichtigen Aspekte in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in den Bestätigungskommunikationen detailliert beschrieben. Jede Meinungsverschiedenheit wird durch Dialog und die Suche nach einer freundlichen Einigung beigelegt.
14.2 Freundliche Beilegung
Die freundliche Beilegung von Streitigkeiten wird vor rechtlichen Schritten ausdrücklich gefördert, und beide Seiten verpflichten sich, nach einer zufriedenstellenden Lösung zu suchen.
14.3 Vermittlungs- oder Schiedsverfahren
Im Falle von Streitigkeiten ist keine Vermittlung oder ein Schiedsverfahren vor der Einreichung von rechtlichen Schritten erforderlich, jedoch wird dies in Betracht gezogen, wenn es notwendig ist.
14.4 Schriftliche Benachrichtigung
Im Streitfall verpflichten sich beide Seiten, das Problem schriftlich mindestens zweimal per E-Mail und einmal per Post zu benachrichtigen, bevor rechtliche Schritte unternommen werden.
Behandlung von nicht behandelten Angelegenheiten
Jede Angelegenheit, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht behandelt wird, wird durch direkten Dialog zwischen der Schule und den Studierenden behandelt, um positive und angemessene Lösungen zu finden.
16.1 Der Kunde kann den Vertragstext vor der Bestellung beim Verkäufer ausdrucken, indem er die Druckfunktion seines Browsers im letzten Bestellschritt verwendet.
16.2 Darüber hinaus sendet der Verkäufer dem Kunden eine Bestellbestätigung mit allen Bestelldaten per E-Mail zu. Mit der Bestellbestätigung erhält der Kunde auch eine Kopie der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zusammen mit den Widerrufsbelehrungen und den Zahlungsbedingungen. Wenn Sie sich in unserem Shop registriert haben, können Sie Ihre getätigten Bestellungen in Ihrem Profilbereich einsehen. Darüber hinaus speichern wir den Vertragstext, machen ihn jedoch im Internet nicht zugänglich.
17.1 Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
17.2 Vertragssprache ist Deutsch.
17.3 Plattform der Europäischen Kommission zur Online-Streitbeilegung (OS) für Verbraucher: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Verfahren zur Streitbeilegung vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Kirchheim bei München, 02.01.2024